Ford Kuga Hybrid
Kampagnen Shooting
Für die Ford Schönegg Garage in Spiez durfte ich im Auftrag der Grelldenker Digitalagentur das Kampagnen Shooting mit den Wacker Thun Spielern und dem Hauptprotagonisten, dem neuen Ford Kuga Hybrid durchführen. Der Wunsch war es, Bilder in Spiez und an einem weiteren schönen Platz am Thunersee zu machen.
Lifestyle Bilder, natürlich, in Bewegung, ungestellt (wirkend), fröhlich und unbeschwert. Zudem war es wichtig, dass auch das Auto gut in Szene gesetzt wird, aber nicht zu stark das Bild dominiert.
Beim Location Scouting haben wir bewusst darauf geachtet, dass wir zwei Standorte wählen, an denen wir einerseits genügend Platz haben für verschiedene Perspektiven, nicht zu viele störende Elemente im Bild haben werden und vor allem, wo wir tolles Lichtverhältnisse haben werden. In Spiez beim Shooting am Morgen war dies Gegen- und Seitenlicht, am Abend in der Bucht bei Merligen war es wunderschönes Gegenlicht. Wir hatten mega Glück mit dem Wetter.
Die Bilder wurden dann für eine grossangelegte APG Plakatkampagne benutzt und in Thun, Spiez und weiteren Orten in verschiedenen Grössen und Formaten aufgehängt. Zudem wurden mit den Bildern und den kurzen Videos von Nina Frauenknecht (Grelldenker) eine Social Media Kampagne mit einem tollen Wettbewerb veranstaltet.
https://www.schoenegg-garage.ch
https://www.grelldenker.ch
https://wackerthun.ch/de/